Kaum ein europäischer Topklub, der nicht mit Leon Goretzka in Verbindung gebracht wird. Die vermeintlichen Interessenten für den Schalker Leistungsträger, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, finden sich in Deutschland (Bayern München), Spanien (FC Barcelona), Italien (Juventus Turin) und natürlich im finanzkräftigen England.
Erst zu Beginn dieses Monats nannte "Sky Sport News HD" Manchester United, FC Arsenal und Tottenham Hotspur als geneigte Abnehmer, in der jüngeren Vergangenheit kursierte obendrein auch der Name von Manchester City. Nach einem Bericht der "Bild" soll es das auf der Insel aber noch nicht gewesen sein.
Laut Informationen des Blatts will auch der FC Liverpool den DFB-Nationalspieler verpflichten. Die Dienste eines anderen Mittelfeldspielers aus der Bundesliga haben sich die Reds schon gesichert: Naby Keita wechselt im Sommer nach Anfield.
Goretzkas Entscheidung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vor wenigen Wochen kündigte der 22-Jährige an, sich damit nicht bis tief in den Januar Zeit lassen zu wollen.