Leon Goretzka
FC Bayern München
Manchester United an Goretzka in­te­res­siert?

Kristian Dordevic

© imagoimages

Am Dienstagabend musste Leon Goretzka mit dem deutschen Nationalteam die Segel bei der EM streichen. Die deutsche Elf unterlag im Achtelfinale England mit 0:2. Für Goretzka und Co. geht es nun erst einmal in den Urlaub, danach gilt der Fokus wieder dem Klubfußball.

Auf Vereinsebene besteht bei Goretzka Gesprächsbedarf. Der FC Bayern will schon seit Längerem mit ihm verlängern. Der 26-jährige Mittelfeldspieler geht nämlich in sein letztes Vertragsjahr in München. Die Verhandlungen laufen, eine Einigung auf einen neuen Kontrakt gab es bisher allerdings nicht.

Insgesamt soll Goretzka neben Joshua Kimmich zu einem der Gesichter beim deutschen Rekordmeister aufgebaut werden. Oder verlässt der deutsche Nationalspieler die Rot-Weißen doch? Seine Leistungen sollen Begehrlichkeiten geweckt haben.

Wie die Sport Bild berichtet, ist Goretzka speziell in der Premier League gefragt. So soll ihn unter anderem Manchester United als möglichen Nachfolger von Paul Pogba (28) im Visier haben, heißt es dazu weiter. Sport1 untermauert das und vermeldet, dass die Engländer sich in den vergangenen Tagen beim Spielermanagement gemeldet hätten.


Tendenz: Goretzka will verlängern

Zuvor wurden schon Real Madrid und der FC Barcelona ins Gespräch gebracht.

Allerdings: Der grundsätzliche Tenor ist, dass sich Goretzka, der sich mit dem FC Bayern identifiziert, an der Säbener Straße wohlfühlt. Er selbst wolle verlängern. Die Frage bleibt wohl aber, ob sich Klub und Spieler bei der Aufstockung des Gehalts einigen können. Der Vertragspoker läuft.