Eigentlich sah es zu Wochenbeginn gut aus mit einer schnellen Rückkehr von Leon Goretzka. Doch der Spieler des FC Bayern München, der derzeit über Patellasehnenprobleme klagt, fällt weiter aus. Unter Umständen droht dem Mittelfeldspieler sogar ein Eingriff, wie Cheftrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag sagte.
Demnach sind die Beschwerden von Goretzka nach gutem Beginn wieder schlimmer geworden. Beim Kontroll-MRT habe es zwar keine Verschlechterung des Befundes gegeben, aber eben auch keine Verbesserung. Die gemachten Bilder wurden zur Absicherung zusätzlich an einen Knie-Spezialisten in Innsbruck geschickt.
Erst bei Rückmeldung des Arztes werde entschieden, wie es mit Goretzka weitergeht. Dabei konnte Nagelsmann einen Eingriff am lädierten Knie nicht ausschließen. „Wir gucken dann, ob wir es weiter konservativ behandeln oder mal reinschauen müssen, um zu gucken, ob da eine Struktur ist, die ihm Probleme bereitet.“
Klar sei für Nagelsmann, dass es so nicht weitergehen könne. „Es ist für ihn untragbar, weil er nicht in der Lage ist, zu spielen.“