Leon Goretzka
FC Bayern München
Laufeinheit: Goretzka meldet sich auf dem Platz zurück

hadi313

© imagoimages

Leon Goretzka tastet sich langsam ans Mannschaftstraining heran. Nach seiner vorzeitigen Abreise vom DFB-Team meldete sich der Mittelfeldspieler am Dienstagnachmittag mit einer Laufeinheit auf dem Trainingsplatz des FC Bayern zurück.

Goretzka hat im Länderspiel gegen Liechtenstein (9:0) infolge eines Tritts eine Prellung im Kopf-Hals-Bereich erlitten und daraufhin nicht am Aufeinandertreffen mit Armenien (4:1) teilgenommen. Schlimmer ist die Blessur jedoch nicht, wie der Nationalspieler selbst erklärte.

Allzu langsam darf er es mit der Wiedereingliederung ins Training auch nicht angehen lassen. Bayerns nächste Partie – das Gastspiel beim FC Augsburg – ist bereits am Freitagabend.


Neuer, Gnabry und Musiala wieder im Training – Kimmich steigt später ein

Dahingehend hat sich die personelle Situation in München entspannt. Serge Gnabry, Jamal Musiala und Joshua Kimmich sind nach einer Woche Corona-Quarantäne (als Kontaktpersonen) wieder draußen. Gnabry und Musiala sind sogar schon im Training, wohingegen Kimmich am Dienstag noch einen privaten Termin wahrnimmt.

Torhüter Manuel Neuer, der zwecks Belastungssteuerung nur das erste der zwei Länderspiele absolvierte, befindet sich ebenfalls wieder im Training.

Gedulden muss sich derweil Niklas Süle. Nach seinem positiven Corona-Befund weist er leichte Symptome auf, weshalb er sich nicht vorzeitig aus der Isolation freitesten kann.