Leon Goretzka
FC Bayern München
Goretzka verpasst Topspiel gegen Frankfurt

FCB22

© imagoimages / Team 2

Am Samstagabend (18:30 Uhr) begrüßt der FC Bayern München in der heimischen Allianz Arena den Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Das Topduell des 18. Spieltags (1. gegen 4. Platz) wird jedoch ohne Leon Goretzka stattfinden, wie aus der Pressekonferenz des Rekordmeisters hervorgeht.

„Personell sieht es so aus, dass generell alle da sind, die zuletzt da waren. Außer Leon, er wird ausfallen. Er hat ein bisschen Probleme an der Innenseite des Oberschenkels. Bei längeren Pässen spürt er es ein bisschen, da will ich kein Risiko eingehen. Deswegen wird er nicht zur Verfügung stehen und hat heute auch nicht trainiert. Er wird wahrscheinlich nächste Woche Mittwoch [im DFB-Pokal, d. Red.] wieder spielen können“, so Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.

Als Alternativen stehen Ryan Gravenberch und Marcel Sabitzer bereit, um den Platz im Mittelfeld neben Joshua Kimmich einzunehmen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 27. Januar 2023:


Goretzka beendet Einheit vorzeitig

Leon Goretzka hat das Training des FC Bayern München am Donnerstag nach etwas mehr als 30 Minuten vorzeitig beendet. Darüber berichtet die Bild.

Warum das der Fall war, ist derzeit noch unklar. Goretzka, der im zurückliegenden Bundesligaspiel gegen Köln (1:1) wegen einer Kopfverletzung zur Halbzeit vom Platz musste, konnte allerdings ohne sichtbare Einschränkungen in die Kabine abwandern. Somit bleibt es offen, ob der Mittelfeldakteur für das Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18:30 Uhr) bereitsteht.

Ryan Gravenberch, der Goretzka als Einwechselspieler gegen Köln ersetzte, hinterließ einen guten Eindruck und drängt dementsprechend in die Münchener Startelf. Das könnte auch unabhängig einer Verletzung Goretzkas passieren.