Die positive Tendenz bei Leon Goretzka scheint sich zu bestätigen. Am Freitag, im Abschlusstraining vor dem Mainz-Spiel, wirkte der zuletzt leicht angeschlagene Mittelfeldspieler des FC Bayern München wie von Coach Thomas Tuchel erwartet wieder mit. Auch in der Spielform war er aktiv. Tuchel hatte im Vorfeld bereits Zuversicht im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit anklingen lassen.
Zur letzten Meldung vom 20. Oktober 2023:
Tuchel erwartet Goretzka im Abschlusstraining zurück
Der FC Bayern München kann sich für das Wochenende offenbar berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz von Leon Goretzka (28) machen. Bei der Fußblessur, die der deutsche Nationalspieler beim DFB-Team davongetragen hat, handelt es sich um keine schlimmere Sache, wie Trainer Thomas Tuchel bei der Vorbesprechung zum Mainz-Spiel (Samstag, 18:30 Uhr) deutlich machte.
„Bei Leon war es nur ein Schlag. Es wird nachher darum gehen, wie gut er die Schmerzen toleriert und da sieht es gut aus“, gab er zu Protokoll. „Nachher“, damit meint Tuchel das noch ausstehende Abschlusstraining, erwartet er Goretzka nach aktuellem Stand an Bord – und dann „hoffentlich“ auch beim Münchener Gastspiel in Mainz.