Leon Goretzka
FC Bayern München
Manchester United hofft auf Chance bei Goretzka

USER DELETED

© imagoimages / Team 2

Leon Goretzka ist laut Sky-Informationen im Visier von Manchester United gelandet. Der zentrale Mittelfeldspieler blickt auf eine eher unglückliche Rückrunde beim FC Bayern München zurück, weshalb die Gerüchteküche natürlich an Fahrt aufnimmt. Zwar strebe Goretzka selbst keinen Abschied an, ein Neuzugang könnte ihm aber seinen Platz streitig machen.

Denn die Verantwortlichen aus München sind bereits auf der Suche nach einem neuen Sechser. Als Wunschkandidat wurde dabei Declan Rice ausgemacht, der allerdings noch bis 2024 an West Ham United gebunden ist und einen Verbleib in England präferieren soll. „Es gibt diese Infos von innen, die sagen: Kommt Declan Rice, soll ein zentraler Mittelfeldspieler gehen“, so Sky-Reporter Florian Plettenberg mit Blick auf die Situation Goretzkas.

Neben Goretzka gilt mit Ryan Gravenberch, laut Plettenberg ein „klarer Mann des Transfer-Teams, das vorher geherrscht hat“, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler als möglicher Abschiedskandidat. Goretzka habe demgegenüber besonders in Karl-Heinz Rummenigge einen Befürworter aus der neuen oberen Etage. Ausgeschlossen sei ein Abschied Goretzkas dennoch nicht.

„Es gibt viele Topklubs im Ausland, die ihn auf dem Schirm haben, einer davon ist Manchester United. Die beobachten die Situation von ihm ganz genau und wenn sie mitbekommen, dass Goretzka wirklich gehen müsste, greift United nach dem Hörer“, so Plettenberg