Leon Goretzka
FC Bayern München
Heidel: Wir planen ganz fest mit ihm

impeeza

© imago images

Im Hinblick auf die kommende Saison will S04-Sportvorstand Christian Heidel die Kaderplanung deutlich schneller abgeschlossen haben als noch beim letzten Mal. Wenn nach der Sommerpause der Startschuss für das erste Training fällt, soll Trainer Markus Weinzierl nahezu die komplette Mannschaft für die Saison 2017/18 zur Verfügung stehen.

Der königsblaue Anhang hegt die Hoffnung, dass dann auch Leon Goretzka noch dem FC Schalke 04 angehört. Der 22-Jährige ist in dieser Spielzeit mit der konstanteste und überzeugendste Akteur im Mittelfeld der Knappen, gilt nicht zuletzt deshalb als höchst umworben. Mehrere Spitzenvereine haben der "Bild" zufolge ihr Interesse am bis 2018 gebundenen Spieler hinterlegt, der sich seinerseits einen Verbleib zumindest in Form der Erfüllung seines Vertrags vorstellen können soll.

Für Manager Heidel stellt sich die Frage eines Abgangs in diesem Sommer offenbar nicht: "Es gibt nur einen Plan – mit Leon Goretzka. Er hat einen Vertrag bis 2018, wir planen ganz fest mit ihm", so die Ansage des 53-Jährigen laut "Bild".