Spätestens in dieser Saison hat sich Leon Goretzka vollends beim FC Schalke 04 etabliert. Wurde er zum Beginn seiner Schalker Zeit noch öfter auf den Außenbahnen eingesetzt, hat sich der 21-Jährige nun unter Trainer Markus Weinzierl einen Stammplatz in der Zentrale erarbeitet.
Im Zuge der Berichterstattung über ein mögliches Tottenham-Interesse für Max Meyer äußert sich die "Sport Bild" auch über die Vertragssituation Goretzkas. Der deutsche Nationalspieler ist genauso wie Meyer noch bis 2018 an die Königsblauen gebunden, im kommenden Sommer könnte also letztmals eine marktgerechte Ablöse für die beiden Toptalente winken.
Nachdem zuletzt schon Gerüchte über ein Interesse vom italienischen Meister Juventus aufkamen, wurde bereits vor einem Monat von der "Bild" berichtet, dass Manager Christian Heidel plane, Goretzkas Arbeitspapier zu verlängern. Nach Angaben der "Sport Bild" tendierte auch der Mittelfeldmann selbst aktuell zu einem Verbleib und einer Vertragsverlängerung in Gelsenkirchen.