Leonardo Bittencourt
SV Werder Bremen
Verlänge­rung bis 2021

Bengalo

© imago images

Der 1. FC Köln konnte heute die vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit zwei Schlüsselspielern bekannt geben: So haben Jonas Hector und Leonardo Bittencourt ihre 2018 beziehungsweise 2019 auslaufenden Verträge bis 2021 verlängert.

"Jonas hat beim FC eine herausragende Entwicklung genommen. Er war zunächst Spieler in unserer U21 und ist dann mit hoher Motivation und viel Fleiß Stammspieler in der Bundesliga und auch Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft geworden – zuletzt mit Top-Leistungen bei der Europameisterschaft. Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr“, so FC-Cheftrainer Peter Stöger auf der Vereinshomepage.

"Mit dem 1. FC Köln habe ich genau den Verein gefunden, bei dem ich mich absolut wohlfühle und mit dem ich etwas erreichen möchte. Die Vertragsverlängerung ist für mich eine Entscheidung aus Überzeugung. Ich freue mich sehr, langfristig Teil dieses besonderen Clubs zu sein", äußert sich auch Leonardo Bittencourt froh über die weitere Zusammenarbeit.

Der deutsche U21-Nationalspieler wechselte im vergangenen Sommer von Hannover 96 zu den Domstädtern, kam in der abgelaufenen Bundesligasaison in 28 Einsätzen auf drei Tore und vier Vorlagen.