Der SV Werder Bremen hat sich am heutigen Montag mit Leonardo Bittencourt verstärkt. Der Offensivakteur wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim zu den Norddeutschen. Laut "Bild"-Informationen wird aus dem Leihgeschäft bei einem Klassenerhalt der Grün-Weißen eine feste Verpflichtung des 25-Jährigen. Die festgeschriebene Ablösesumme soll sich demnach auf sieben Millionen Euro belaufen.
"Wir haben Leonardo schon länger im Blick und waren im letzten Jahr bereits an einer Verpflichtung interessiert, daher sind wir froh, auch mit Blick auf die angespannte Personalsituation in unserem Kader, dass es jetzt geklappt hat", gibt Sportchef Frank Baumann zu Protokoll.
Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt freut sich über den Neuzugang aus Sinsheim: "Schon im letzten Jahr war Leo unser Wunschspieler. Er ist ein technisch starker Spieler, der im Mittfeld offensiv im Zentrum, aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler, der unser Offensivspiel mit seinen Qualitäten bereichert."
"Ich bin froh, dass es geklappt hat. Werder ist ein toller, sehr familiärer Verein. Ich bin froh, dass es am letzten Tag noch geklappt hat. Ich kannte Frank Baumann und Florian Kohfeldt ja schon aus dem letzten Jahr und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Ich freue mich auf meine Zeit bei Werder", so Bittencourt.