Leonardo Bittencourt
SV Werder Bremen
Werner über Bittencourt: „Von Woche zu Woche gucken“

Nohi

© imagoimages / Nordphoto

Leonardo Bittencourt steht dem SV Werder Bremen im anstehenden Heimspiel gegen den FC Augsburg wegen seiner Zerrung in der Rippenmuskulatur nicht zur Verfügung. Trainer Ole Werner konnte zudem auf der Pressekonferenz am Donnerstag keine Entwarnung für das übernächste Spiel in Leverkusen geben.

Die Verletzung Bittencourts sei eine nach vor wie sehr schmerzhafte, die den Spieler auch im Alltag belaste, so Werner. Der Offensivspieler werde natürlich behandelt, doch sei schwer zu prognostizieren, wann er wieder eine Option für den Ligaalltag darstellt. Werner: „Es geht aktuell in kleinen Schritten voran.“

Ein Ausfall kommende Woche in Leverkusen sei deshalb auch denkbar – im schlimmsten Fall sogar noch darüber hinaus. „Wir müssen gucken, ob die nächste Woche ausreicht. Wir schauen von Woche zu Woche“, erklärte Werner.

Zur ursprünglichen Meldung vom 8. September 2022:


Keine Rückkehr gegen den FCA: Abschlusstraining ohne Bittencourt

Das Duell mit dem FC Augsburg muss der SV Werder Bremen am Freitagabend ohne Leonardo Bittencourt bestreiten. Wie die DeichStube berichtet, fehlt der seit eineinhalb Wochen angeschlagene Mittelfeldspieler (Zerrung der Rippenmuskulatur) auch im Abschlusstraining. Ein Einsatz ist dementsprechend kein Thema.