Bei Leonardo Bonucci (36) sieht es nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Champions-League-Spiel bei Real Madrid (0:1) grundsätzlich wieder gut aus. Union-Chefcoach Urs Fischer konnte am Freitag zwar nicht wieder vollends grünes Licht geben, der Schweizer zeigte sich aber optimistisch, dass es der italienische Altmeister schafft, rechtzeitig für die Partie gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) fit zu sein.
„Die Entscheidung, ihn frühzeitig vom Platz zu nehmen, war richtig. Er hat signalisiert, dass die Muskulatur zumacht“, erklärte Fischer auf der Spieltagspressekonferenz die Auswechslung gegen die Königlichen.
Was die Pause zwischen den Begegnungen angeht, sollte es nun reichen: „Er hatte zwei Tage Zeit, sich gut zu erholen. Er hat noch mal 24 Stunden bis morgen. Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich“, so der Übungsleiter weiter.
Vor dem Hintergrund des erneuten Ausfalls von Robin Knoche (29) sollte ein fitter Bonucci dann auch seinen Platz in der Dreierabwehrreihe der Eisernen sicher haben.