Trotz des zum Jahreswechsel hin zerschlagenen Wechsels zur AS Rom bahnt sich im Fall von Leonardo Bonucci ein Abgang in diesem Winter an. Aktuell laufen laut übereinstimmenden Medienberichten Verhandlungen zwischen dem Innenverteidiger des 1. FC Union Berlin und dem Fenerbahçe SK.
Einen Austausch soll es laut Transferexperte Fabrizio Romano, Sportitalia und dem Reporter Yağız Sabuncuoğlu (Sports Digitale) auch zwischen dem türkischen Klub und den Verantwortlichen aus Berlin bereits gegeben haben. Ein vorzeitiger Abschied aus der Hauptstadt könnte zeitnah über die Bühne gehen.
Bei einem Bonucci-Verlust wäre Union auf einen passenden Ersatzmann angewiesen. In diesem Zusammenhang nennt Fußball Transfers Defensivallrounder Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim als Kandidaten, mit dem sich die Eisernen gegenwärtig beschäftigen sollen.
Offen bleibt aber, ob die Sinsheimer den Stamm- und Führungsspieler abgeben würden und wie die Planungen des 32-Jährigen, der noch bis 2025 beim Tabellensiebten gebunden ist, konkret aussehen. Derzeit wirkt ein solcher Transfer nach Einschätzung von LigaInsider eher unrealistisch.