Leonardo Spinazzola
1. Bundesliga
Angebot von Borussia Dortmund?

Crunchtime

© imago images

Angesichts des kolportierten Interesses des FC Barcelona an Toptalent Ousmane Dembélé scheint sich der BVB schon einmal auf den Fall der Fälle vorzubereiten.

Wie Journalist Gianluca di Marzio berichtet, haben die Schwarz-Gelben ein Angebot für Leonardo Spinazzola von Atalanta Bergamo abgegeben. Die gebotene Summe für den 24-Jährigen, der noch für ein Jahr von Meister Juventus an den letztjährigen Vierten der Serie A ausgeliehen ist, soll wohl 25 Millionen Euro betragen.

Spinazzola, der beide Außenbahnen im Mittelfeld bekleiden kann, fand vergangene Saison bei Atalanta sein Glück. Seit 2012 ist der Italiener nunmehr Spieler von Juventus, wurde seitdem sechsmal verliehen. Meist blieb er dabei unter zehn Einsätzen bei den jeweiligen Vereinen, nun lief er 30-mal für Atalanta in der Serie A auf und lieferte dabei fünf Vorlagen.

Neben einem Wechsel nach Dortmund soll aber auch eine vorzeitige Rückkehr zu Juventus im Raum stehen. Gegen diesen Abschied vor dem Leihende wehre sich allerdings Atalanta Bergamo mit allen Kräften und sei nicht gesprächsbereit, auch wenn es sich der Spieler durchaus vorstellen könne, so di Marzio.