Der VfB Stuttgart kann am Mittwoch die Verlängerung eines weiteren Nachwuchsspielers verkünden: Leonhard Münst bindet sich langfristig an die Schwaben und unterschreibt einen Lizenzspielervertrag bis Sommer 2025.
Müst spielt bereits seit 2013 für die Cannstatter und durchlief sämtliche Jugendmannschaften des VfB. In der abgelaufenen Saison kam der 19-Jährige sogar zu zehn Spielen in der Regionalliga Südwest, in denen ihm ein Tor sowie sechs Assists gelangen.
„Ich danke allen Verantwortlichen des VfB, insbesondere auch im NLZ, für das Vertrauen auch in schwierigen Zeiten. Es war immer mein Kindheitstraum, Fußballprofi zu werden. Umso glücklicher bin ich, dass das jetzt in meiner Heimatstadt beim VfB der Fall ist“, freute sich der zentrale Mittelfeldspieler über die Unterschrift und blickte schon voraus: „Ich möchte mich wie in den vergangenen Jahren weiter Schritt für Schritt entwickeln und freue mich sehr auf die Zukunft.“
Zusätzlich begründete Sportdirektor Sven Mislintat die Verlängerung: „Wir haben Leo in den vergangenen Monaten sehr intensiv beobachtet, sowohl in den Spielen der U21 als auch in den Trainingseinheiten, die Leo bei der Profimannschaft absolviert hat. Wir trauen ihm eine sehr gute Entwicklung zu und haben uns deshalb im engen Austausch mit den Verantwortlichen unseres NLZ dazu entschieden, Leo langfristig an den VfB zu binden.“