Leroy Sané
FC Bayern München
Bayern bevorzugt Sané statt Werner im Sommer

Jan Klinkenborg

© imago images

Nach wie vor scheint Leroy Sané das Transferziel Nummer eins beim FC Bayern München zu sein. Das schreibt am Montag der "kicker". Demnach würden die Münchner den 24-Jährigen RB Leipzigs Timo Werner vorziehen.

Auch wenn schon im vergangenen Sommer verhandelt wurde, so ist ein Wechsel Sanés noch nicht auf der Zielgeraden. Dem Fachblatt zufolge müssten die Gespräche wieder neu aufgenommen werden, da der DFB-Nationalspieler seinen Berater gewechselt hat. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft noch bis Sommer 2021.


Salihamidzic: "Timo Werner braucht mit seiner Schnelligkeit mehr Räume"

Warum der Rekordmeister Sané bevorzugt, deutete zuletzt noch einmal Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic an. "Timo Werner braucht mit seiner Schnelligkeit mehr Räume, die hatte er in dem System, das Leipzig gespielt hat."

Obendrein habe man ohnehin einen gewissen Robert Lewandowski im Kader. Der könne sich noch besser in engen Räumen behaupten, denen sich die Bayern mehrheitlich gegenübergestellt sehen. "Robert hat die Fähigkeit, sich auf engem Platz zu orientieren, die Technik, sich in engen Räumen zu bewegen und mit dem Ball außergewöhnliche Lösungen zu finden", so der Funktionär weiter.

Timo Werner hat seinen Vertrag bei den Sachsen vor der Saison bis 2023 verlängert. Der Kontrakt soll laut "kicker" für den Sommer jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von ungefähr 50 Millionen Euro beinhalten.