Leroy Sané
FC Bayern München
Sané will im Sommer Grundsat­zents­chei­dung treffen

Benedetto16

© imagoimages / Laci Perenyi

Laut der Sport Bild wird Leroy Sané (27) im kommenden Sommer eine Grundsatzentscheidung über seine Zukunft treffen. Dabei geht es dann um die Frage, ob der aktuell so gut aufgelegte Offensivakteur beim FC Bayern München verlängert oder noch mal ins Ausland wechselt.

In England war Sané bereits bei Manchester City angestellt, bevor es im Sommer 2020 für 49 Millionen Euro an die Säbener Straße ging. Nach den drei Jahren scheint der 27-Jährige jetzt auch wirklich angekommen zu sein und zahlt es mit guten Leistungen zurück (sechs Tore und eine Vorlage zum Saisonstart). Und klar, ein möglicher Wechsel im nächsten Jahr würde die Bayern hart treffen.

Auf der anderen Seite wäre es für den deutschen Rekordmeister aber wohl der letzte Zeitpunkt, um mit Sané Geld zu machen, da sein Vertrag nach jetzigem Stand im Juli 2025 ausläuft. Vorausgesetzt, dass der deutsche Nationalspieler wirklich weg und nicht verlängern will. Bleibt noch die Frage nach den Interessenten: Der Fachzeitschrift zufolge sind wohl der FC Barcelona und Real Madrid aus Spanien interessiert.

Fazit: Mit Blick auf die laufende Saison passiert erst mal nichts. Sportlich geht es für den FCB am Sonntag mit dem Duell gegen SC Freiburg weiter, ehe erneut eine Länderspielpause wartet.