Leroy Sané
FC Bayern München
Berater schließt Wechsel im Winter aus

Danbu

© imago images

Mit guten Leistungen konnte sich Leroy Sané mit seinen erst 19 Jahren bereits reichlich in den Fokus der Öffentlichkeit spielen. Bei der Wahl durch die Spielergewerkschaft VDV wurde der Offensivspieler zum Newcomer der vergangenen Spielzeit gewählt, außerdem darf sich das Schalker Eigengewächs seit knapp einem Monat Nationalspieler nennen.

Dass inzwischen auch Topklubs aus dem Ausland ihr Interesse am Talent bekunden, ist wenig verwunderlich. Im Sommer blitzte bereits der FC Liverpool mit einer Millionenofferte ab, auch die Tottenham Hotspur sollen aufmerksam auf ihn geworden sein.

Die Schalker Verantwortlichen reagierten darauf mit einem klaren Zeichen. Nicht nur wurde der Vertrag des Flügelstürmers um zwei Jahre bis 2019 verlängert, auch eine Ausstiegsklausel wurde gestrichen.

Ein erneutes Anfragen in der anstehen Transferperiode können sich die Interessenten sparen. Gegenüber "BILD" hat Sanés Berater Jürgen Milewski einen zeitnahen Wechsel ausgeschlossen: "Schalke ist für Leroy der beste Ort, an dem er sein kann. Ein Transfer im Winter ist kein Thema. Er fühlt sich auf Schalke sehr wohl."