Während andere Offensivspieler des FC Bayern München schon glänzen konnten, hat Leroy Sané in dieser Saison erst eine Torbeteiligung vorzuweisen. Trainer Vincent Kompany zeigt sich dennoch zuversichtlich, dass der 28-Jährige bald sein Potenzial abrufen kann.
Der Vertrag von Sané bei den Bayern läuft nach dieser Saison aus. In den laufenden Gesprächen mit seinem Arbeitgeber wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn der Außenbahnspieler auf eine ansteigende Form verweisen könnte, um ein lukratives Angebot zu erhalten.
Mit seinen Leistungen vor der langwierigen Schambeinverletzung, die ihn auch bei der Europameisterschaft im vergangenen Sommer ausbremste, hatte er seinen Wert für den Klub aber beweisen können. Die Frage ist nur, ob und wann Sané sportlich wieder mehr in den Fokus rückt.
„Seine Minuten werden kommen“
„Ich kann mir vorstellen, dass wir in der nächsten Wochen einen Top-Sané bekommen werden“, sagt Kompany, ohne zu viel Druck aufbauen zu wollen. Die Chance, sich verbessert zu präsentieren, will der Belgier dem deutschen Nationalspieler in den kommenden Wochen ohnehin einräumen: „Seine Minuten werden kommen.“
Wie sich die Situation an diesem Wochenende im Top-Spiel gegen Stuttgart darstellt, bleibt abzuwarten. Nach einem Startelfeinsatz von Sané hörten sich die Aussagen auf der Pressekonferenz nach LigaInsider-Einschätzung zwar eher nicht an, gänzlich auszuschließen ist ein solcher jedoch nicht, trainiert der Spieler doch bereits wieder seit einigen Wochen mit und hat auch ein paar Kurzeinsätze vorzuweisen.