Leroy Sané liegt auf dem Weg zum Comeback anscheinend im Plan. Wenige Tage vor dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) sieht es so aus, dass der Langzeitabwesende normal am Mannschaftstraining des FC Bayern München teilnimmt. So wirkt er inzwischen auch im Trainingsspiel mit.
Nach seiner Teilnahme an der Europameisterschaft hatte Sané einen Eingriff am chronisch schmerzenden Schambein vorgenommen. Seither arbeitet der offensive Mittelfeldspieler daran, wieder mitspielen zu können. Dass das bereits gegen Freiburg der Fall sein wird, ist nicht ausgeschlossen, aber auch nicht gesichert.
Sportdirektor Max Eberl zweifelte zuletzt ein wenig an der Sinnhaftigkeit, Sané schon am kommenden Wochenende zurück in den Kader zu schicken. Schließlich folgt darauf die Länderspielpause, in welcher der 28-Jährige sich in eine bessere Verfassung fürs Comeback bringen könnte.
Entscheidend dafür, ob Bayern Sané doch schon vor der Bundesliga-Unterbrechung dazu nimmt, dürften die Eindrücke der kommenden Tage sein.