Leroy Sané
FC Bayern München
Flick: "Klar ist Leroy so weit!"

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am vergangenen Spieltag hat Leroy Sané sein Comeback nach Kapselverletzung in Knie geben können. Beim 5:0-Sieg des FC Bayern wurde der Flügelspieler in der 68. Minute eingewechselt und konnte gleich sehenswert zum zwischenzeitlichen 4:0 treffen. Am Dienstag saß er dann beim 2:1-Sieg gegen Lokomotiv Moskau 90 Minuten auf der Bank.

Auf der Pressekonferenz des deutschen Rekordmeisters vor dem 6. Spieltag wurde Chefcoach Hansi Flick nun gefragt, ob Sané wie auch Serge Gnabry, der zuletzt aufgrund eines (falschen) positiven Corona-Testergebnisses zum Pausieren gezwungen war, bereit für die Startelf wären. Der 55-jährige Fußballlehrer antwortete:

"Serge hat ja auch schon gespielt in Moskau. Klar ist Leroy so weit, dass er auch von Anfang an spielen kann." Am Samstag um 15:30 Uhr, wenn die Münchener zum Gastspiel beim 1. FC Köln antreten, könnte die FCB-Flügelzange also wieder aus den beiden deutschen Nationalspielern bestehen – und zwar von Beginn an.

Aber auch Kingsley Coman, Douglas Costa und Youngster Jamal Musiala sind noch in der Verlosung für die begehrten Plätze in der Anfangsformation.