Leroy Sané ist bereit für den Schlussspurt der Saison. Das versicherte der Offensivakteur vom FC Bayern München, der sich in den vergangenen Wochen immer wieder angeschlagen durchbeißen musste, nun gegenüber der BILD.
„Ich bin top motiviert und bereit für die anstehenden Wochen“, so Sané im Anschluss an das 2:2 in der Champions League gegen den Arsenal FC. Der 28-Jährige hatte bis zu seiner Auswechslung nach etwas mehr als einer Stunde zu den besten Akteuren auf dem Feld gehört. Auch soll er selbst seine Auswechslung als „zu früh“ bezeichnet haben, was er nach dem Spiel aber wieder ein wenig relativierte.
„Ich will immer so lange es geht spielen und alles auf dem Platz lassen. Aber Thomas hat es mir erklärt, er wollte mich schonen, alles gut“, ergänzte Sané. Es folgte eine klare Marschroute für das Rückspiel in der nächsten Woche: „Wir müssen es wieder genauso angehen und das Spiel dann einfach für uns entscheiden. Ich will unbedingt in der Allianz Arena mit unseren Fans im Rücken ins Halbfinale einziehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen können.“
Zunächst empfängt der FCB noch Köln
Dazwischen wartet allerdings in der Bundesliga noch das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr). Eine gewisse Rotation aufgrund der Wichtigkeit des Spiels gegen die Engländer ist hier durchaus zu erwarten.