Im wichtigen Champions-League-Rückspiel gegen S.S. Lazio (Dienstag, 21:00 Uhr) kann der FC Bayern auf den zuletzt angeschalgenen Leroy Sané setzen. Laut Thomas Tuchel befindet sich der Offensivmann wieder voll im Training.
Patellasehnenprobleme waren der Grund, warum es gegen Freiburg (2:2) schmerzbedingt nicht reichte: „Schmerzfrei hat er schon lange nicht mehr gespielt. Das ist nicht der Anspruch, aber er kann zumindest so wie es ausschaut, heute komplett trainieren und hat gestern komplett trainiert“, sagte der Trainer, der mit seinem Team am Sonntag nur ein leichtes Training absolvierte.
Ob es direkt für die Startelf reicht, bleibt abzuwarten: „Er hat einen Schmerzpegel, der für ihn zu tolerieren ist. Deshalb gehen wir im Moment davon aus, dass er im Kader ist und spielen kann.“
Zur Erstmeldung vom 4. März 2024:
Nach Ausfall in Freiburg: Sané trainiert wieder mit den Teamkollegen
Ob Leroy Sané am Dienstag in der Champions League gegen S.S. Lazio wieder mit von der Partie ist, bleibt vorerst offen. Mitspielen muss das Knie des Offensivakteurs (Patellasehnenprobleme), das zuletzt zu einem Ausfall gegen den SC Freiburg (2:2) führte. Gutes Zeichen: Laut dem kicker trainierte der 28-Jährige inzwischen wieder mit dem Teamkollegen vom FC Bayern.
Voll durchziehen konnte Sané dabei allerdings noch nicht. Er ließ demnach noch Vorsicht walten. Bei den Bayern sind die Verantwortlichen aber wohl dennoch weiter optimistisch. Stand jetzt sehe es gut aus für das Rückspiel gegen die Römer, sollte nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommen. Über einen Einsatz des Linksfußes werde jedoch erst kurzfristig entschieden.
Einen gut aufgelegten Sané brauchen die Münchener auch sicherlich dringend, gilt es doch einen 0:1-Rückstand aus dem Achtelfinal-Hinspiel auszumerzen.