Leroy Sané
FC Bayern München
Liverpool sucht Sa­lah-Er­satz: Bayerns Sané ganz oben auf der Liste

crazy_lad

© imagoimages / Laci Perenyi

Der Liverpool FC um Cheftrainer Jürgen Klopp (ehemals BVB und Mainz) hat laut Mirror-Angaben großes Interesse an einer Verpflichtung von Leroy Sané. Der momentan sehr gut aufgelegte Offensivmann des FC Bayern München soll als Transferziel Nummer eins gelten, um einen möglichen Abgang von Mohamed Salah im nächsten Sommer aufzufangen.

Salah wurde seinerseits bereits in der zurückliegenden Transferphase intensiv von Al-Ittihad umworben. Eine Offerte über 150 Millionen Pfund (rund 173 Millionen Euro) lehnten die Verantwortlichen aus Liverpool jedoch ab. Da der Vertrag Salahs nur noch bis 2025 läuft, sei davon auszugehen, dass es im nächsten Sommer – bei nur noch einem Jahr Restvertrag – zu einem Verkauf in Richtung Saudi Pro League kommen werde.

„Mo ist jederzeit willkommen. Mo ist mein persönlicher Favorit. Es gibt viele Weltklassespieler, die Interesse zeigen. Es ist ein Ort, an dem man hingehen, Spaß haben und auf jeden Fall seine wirtschaftlichen Fähigkeiten verbessern kann“, so Michael Emenalo, Direktor der Saudi Pro League, über Salah, der das Aushängeschild der Liga werden soll.

Sané hätte allerdings ebenfalls seinen Preis: Der 27-Jährige spielt eine bis dato starke Saison und soll zudem das Interesse von Real Madrid geweckt haben. Sein Kontrakt läuft ebenfalls nur noch bis 2025, weshalb sich ohne eine Ausdehnung des Kontrakts für die Bayern nur noch im nächsten Sommer eine marktgerechte Ablöse generieren ließe.

Gespräche über eine Verlängerung hat laut BILD-Informationen bislang noch kein Bayern-Funktionär mit der Sané-Seite gesucht …