Leroy Sané
FC Bayern München
Tuchel rechnet für Köln nicht mit Sané

Dominik Neuner

© imagoimages / Laci Perenyi

Es bahnt sich die nächste Pause an für Leroy Sané an. Er spürt noch die Nachwirkungen des Champions-League-Einsatzes unter der Woche. Thomas Tuchel, Cheftrainer des FC Bayern München, rechnet für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln nicht mit dem Offensivstar.

Sané schleppt sich bereits seit Wochen durch und hatte zuletzt besonders Beschwerden am Schambein. In der Bundesliga pausierte er deswegen gegen Heidenheim (2:3), um sich anschließend in der Königsklasse gegen Arsenal (2:2) stark zurückzumelden. Die Belastung macht sich jetzt bemerkbar.

„Leroy hatte eine Reaktion. Das war auch zu erwarten von dem Spiel“, erklärte Bayern-Trainer Tuchel im Mediengespräch am Freitag und verkündete für die Aufgabe gegen Köln: „Das wird für morgen sehr knapp. Wahrscheinlich reicht das nicht.“

Wie schon in den vergangenen Tagen liegt der Fokus vielmehr „klar“ auf dem Viertelfinalrückspiel in der Champions League. Das Rückspiel gegen die Londoner findet am Mittwoch statt. „Wiedereingliederung ins Training am Sonntag, spätestens am Montag, um am Mittwoch spielen zu können. Das ist der Plan.“