Das Topspiel gegen Borussia Dortmund nahm für Trainer Thomas Tuchel und den FC Bayern München am Samstagabend ein gutes Ende. Mit 4:2 hat der Rekordmeister die Westfalen abgefertigt und die Tabellenspitze zurückerobert. Leroy Sané zeigte sich als doppelter Vorlagengeber zwar in einer besseren Verfassung, laut Tuchel geht da aber noch mehr.
„Er hatte gemeinsam mit der Mannschaft Licht und Schatten. Er hatte viele gute Aktionen, auf denen wir aufbauen können“, zog der frisch gebackene Bayern-Coach Bilanz. „Da sind Sachen, die wir verbessern können. Er hat auch mit zwei, drei technischen Fehlern begonnen. Es gibt für alle Luft nach oben. Das gilt für ihn genauso.“
Für Sané geht es jetzt darum, den richtigen Weg einzuschlagen. „Er ist jetzt in einem Alter, wo sich die Weichen gnadenlos stellen. Es liegt hauptsächlich an ihm, das komplett auszuschöpfen und wir werden ihn dabei unterstützen“, erklärte Tuchel über den 27-jährigen Offensivakteur.
Am Dienstag (20:45 Uhr) geht es für den FC Bayern mit dem nächsten wichtigen Spiel weiter: Im Pokal-Viertelfinale wartet ein Duell mit dem SC Freiburg.