Leroy Sané
FC Bayern München
Ausfallzeit soll bis zu vier Wochen betragen

Bejutzer124

© imagoimages

Dem ohnehin schon dünn besetzten Kader des FC Bayern fällt mindestens für das nächste Bundesligaspiel eine hochwertige Option für den Flügel weg: Leroy Sané laboriert an einer Kapselverletzung im rechten Knie. Jenes Knie, an dem er sich im Vorjahr schwer verletzt hatte (Kreuzbandriss).

Mit einer konkreten Ausfallzeit wartete Trainer Hansi Flick am Dienstag nicht auf, äußerte lediglich die Hoffnung, dass Sané nach der anstehenden Länderspielpause wieder an Bord ist. Für die Münchener geht es im Anschluss an die Abstellungsperiode zunächst mit der ersten Runde im DFB-Pokal (15. Oktober) weiter, dann mit dem Gastspiel bei Arminia Bielefeld (17. Oktober).

Auch diesbezüglich könnte es für Sané knapp werden: Nach Angaben der "Sport Bild" wird er infolge seiner Kapselverletzung drei bis vier Wochen fehlen.

Letzte Meldung vom 29. September


Sané fällt vorerst aus

Der FC Bayern München wird in den kommenden Aufgaben ohne die Dienste von Leroy Sané auskommen müssen. Der Offensivakteur hat sich am Knie verletzt und fehlt somit sicher im kommenden Supercup gegen Borussia Dortmund (Mittwoch, 20:30 Uhr) und im darauffolgenden Duell mit Hertha BSC in der Bundesliga.

"Bei Sané ist es so, dass er ausfällt. Wir hoffen, dass er nach der Länderspielpause wieder dabei ist. Er hat eine Kapselverletzung im rechten Knie", erklärte Cheftrainer Hansi Flick in einer Medienrunde die Situation.

Als Ersatz steht Kingsley Coman in den Startlöchern. Der Franzose ist nach seiner vorsorglichen Quarantäne inzwischen wieder im Kreise seiner Teamkollegen und wurde in der zurückliegenden Partie gegen die TSG Hoffenheim (1:4) in der 73. Minute eingewechselt.