Laut Medienberichten der vergangenen Woche dürfte sich das Transferthema Leroy Sané für den FC Schalke 04 bald erledigt haben. Immer mehr wird ein bevorstehender Wechsel zu Pep Guardiolas Manchester City gemeldet, nur die Ablöse sei aktuell noch ein Verhandlungsthema.
Nun sprach "Sky Sport News HD" mit Souleymane Sané, Ex-Profi bei Freiburg und Wattenscheid sowie Leroys Vater, über den möglichen Wechsel seines Sohnes. Der 45-Jährige wisse auch noch nichts über eine Entscheidung des Youngsters, vermutet, dass Leroy sich erst nach dem Urlaub entscheiden werde.
Er verrät jedoch ein interessantes Detail in Bezug auf Bayern München und Real Madrid. Auf Nachfrage, ob die beiden Spitzenklubs zu den Vereinen gehören, die wegen seinem 20-jährigen Sprössling angeklopft haben, antwortet er: "Ja, das weiß jeder, glaube ich." Ob diese Klubs aber auch derzeit noch im Rennen sind, wird nicht näher präzisiert.
Aktuell ist Leroy Sané noch bis 2019 an die Schalker gebunden. Nächsten Sommer greift eine Ausstiegsklausel, die es dem Flügelstürmer erlaubt, für 37 Millionen Euro den Verein zu verlassen. Noch ist die Ablöse frei verhandelbar und würde laut Medienberichten bei einem Wechsel in diesem Sommer über 50 Millionen Euro liegen.