Leroy Sané
FC Bayern München
Rummenigge dementiert Bayern-An­ge­bot

USER DELETED

© imago images

Im Zuge der Gerüchte über eine Verpflichtung Leroy Sanés von Manchester City wurden bereits verschiedenste Summen genannt, die der FC Bayern für den deutschen Nationalspieler zu zahlen bereit sein (Stichwort: interne Obergrenze) oder sogar schon geboten haben soll. Der "Guardian" sprach zuletzt von einer Offerte in Höhe von 80 Millionen Euro, die City aber abgelehnt habe.

Dies dementiert aber nun der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. "Wir haben kein Angebot für Leroy Sané abgegeben. So weit ist es noch lange nicht", stellt der Funktionär klar.

"Erst muss der Spieler sich entscheiden, ob er sich vorstellen kann, zum FC Bayern zu kommen. Wenn dies der Fall ist, gehen wir mit Manchester City in konkrete Verhandlungen", kündigt der 63-Jährige zudem das weitere Vorgehen des Klubs an.

Außerdem sieht Rummenigge Sané als "wichtigsten Faktor" in den Verhandlungen, beim möglichen Transferkandidaten will der Bayern-Funktionär derweil noch keine Entscheidung in die eine oder andere Richtung erkannt haben: "Offenbar hat sich Leroy noch nicht entschieden." Die Gespräche führe Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Der "Sport Bild" zufolge wäre Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola bereit, den bis 2021 unter Vertrag stehenden Spieler ziehen zu lassen.