Leroy Sané
FC Bayern München
Rummenigge: "Wir werden es versuchen"

Kristian Dordevic

© imago images

Der FC Bayern München geht dieser Tage sehr offensiv mit der Personalie Leroy Sané um. Nachdem Präsident Uli Hoeneß unlängst bestätigt hat, dass ein möglicher Transfer des DFB-Nationalspielers für den deutschen Rekordmeister ein Thema ist, kündigt nun Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender an der Säbener Straße, Im Rahmen der Veranstaltung "Bild 100 Sport" an, dass man sich um eine Verpflichtung bemühen wird.

Noch haben die Süddeutschen einen längeren Weg vor sich, denn eine Zusage des Spielers gibt es noch nicht, wie der 63-Jährige erläutert: "Erst muss man versuchen, den Spieler zu überzeugen", wird er von der "Sport Bild" zitiert, im Anschluss soll es dann in Verhandlungen mit Manchester City gehen, Sanés aktuellem Arbeitgeber (Vertrag bis 2021).

Für die Überzeugungsarbeit bei dem 23-Jährigen beziehungsweise dessen Umfeld ist der Sportdirektor zuständig: "Das macht Hasan [Salihamidzic]". Bislang habe es allerdings noch keine Gespräche gegeben. "Es ist ein interessanter Spieler. Wir werden es versuchen", so Rummenigge.

Ob Bayern die vermeintliche Obergrenze für einen Transfer – laut "Sport Bild" soll man sich eine Schmerzgrenze in Höhe von 80 Millionen Euro gesetzt haben – überschreiten würde, beantwortet der Funktionär nicht.