Leroy Sané
FC Bayern München
Zieht Bayern Transfer in Betracht?

USER DELETED

© imago images

Vor dem Wechsel von Schalke 04 zu Manchester City im Sommer 2016 wurde auch der FC Bayern in der Gerüchteküche um Nationalspieler Leroy Sané genannt. Rund drei Jahre später köchelt es wieder.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit lieferte der Offensivmann in den vergangenen beiden Saisons auf der Insel jeweils eine zweistellige Ausbeute an Treffern und Vorlagen in der Liga und wurde zweimal englischer Meister. Dennoch scheint jetzt ein Abgang beziehungsweise ein Wechsel an die Säbener Straße gut möglich zu sein, wie der "kicker" berichtet:

Bayern ziehe demnach eine Verpflichtung des 23-Jährigen in Betracht. Und City-Coach Pep Guardiola, der den Deutschen in dieser Spielzeit auch deutlich häufiger als zuvor nur als ein Einwechselspieler einsetzte, wolle den ehemaligen Schalker abgeben.

Die finanziellen Konditionen würden auch nicht unbedingt überdimensional geraten, heißt es – den Citizens sei bekannt, dass Sané, dessen Vertrag bis 2021 gilt, entweder in Manchester bleiben oder nach München gehen möchte.

Auch aufgrund des stockenden Geschäfts mit Chelsea bezüglich Callum Hudson-Odoi (erlitt kürzlich einen Achillessehnenriss) sei der deutsche nun ein heißer Kandidat beim Rekordmeister, wo man nach den Abgängen von Franck Ribéry und Arjen Robben noch auf den Flügeln nachlegen möchte.