Levin Öztunali ist noch bis zum Sommer von Bayer Leverkusen an den SV Werder Bremen verliehen. Anscheinend wird es bei dieser vertraglichen Vereinbarung bleiben. Die "Kreiszeitung" berichtet, dass der 20-Jährige im Sommer ins Rheinland zurückkehren wird.
Die Bemühungen Werders, die Leihe auszuweiten, sollen von Bayer abgelehnt worden sein. Geschäftsführer Thomas Eichin hatte mehrmals Interesse an einem Verbleib des Mittelfeldpielers angemeldet und angekündigt, mit Leverkusen das Gespräch suchen zu wollen.
Auch Rudi Völler ließ im Januar noch eine Hintertür offen. Er sprach zwar von der grundlegenden Tendenz, Öztunali zurückzuholen, betonte jedoch auch: "Das letzte Wort ist aber noch nicht gefallen."
Auf der heutigen Pressekonferenz des Weser-Klubs untermauerte Eichin mit Verweis auf die Vertragssituation den Eindruck, dass die Kooperation zwischen den Hanseaten und Öztunali im Sommer enden wird: "Die Konstellation ist so, dass er zurück nach Leverkusen geht, davon gehe ich erstmal aus."
Öztunali kam seit seinem Wechsel im Januar 2015 in Bremen auf insgesamt 35 Bundesligaeinsätze. Dem deutschen U21-Nationalspieler gelangen in der Zeit ein Tor und fünf Vorlagen