Levin Öztunali
1. Bundesliga
Option zum Auftakt?

Bengalo

© imago images

Am heutigen Donnerstag gab der 1. FSV Mainz 05 völlig überraschend die Verpflichtung von Levin Öztunali bekannt. Der 20-Jährige, der erst in diesem Sommer von einer einjährigen Leihe aus Bremen zu Bayer Leverkusen zurückkehrte, soll den Mainzern mehr Möglichkeiten in der Offensive geben.

Aufgrund der aktuellen Verletzungssituation - Jhon Córdoba musste die heutige Trainingseinheit vorzeitig abbrechen, Jairo zog sich am vergangenen Wochenende eine Verletzung am Innenband zu und wird mindestens vier Wochen pausieren müssen - könnte der Neuzugang schon am kommenden Wochenende sein Debüt für die Nullfünfer feiern.

"Er ist sofort spielberechtigt. Alles weitere entscheidet der Trainer", verkündete Sportdirektor Rouven Schröder auf der heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung des Offensivakteurs. So könnte Öztunali beim Auswärtsspiel in Dortmund für Trainer Martin Schmidt, ob in der Startelf oder als Joker, sowohl eine Option als zweite Spitze in einem 4-4-2-System als auch für die Besetzung einer der Flügelpositionen sein.