LigaInsider
1. Bundesliga
11. Spieltag: Last-minute-Up­da­te zu den Aufstel­lungs-Prog­no­sen

LigaInsider

© imagoimages / LigaInsider

Vor dem 11. Spieltag beliefern wir euch wie gewohnt mit unseren Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen.

Dieses Mal haben wir an vier Stellschrauben gedreht:

SC Freiburg: Durch die Englische Woche wird es bei Freiburg trotz überzeugenden Sieges in der Europa League wohl zur einen oder anderen Startelfänderung kommen. Wir stellen den frischen Doan rein, dafür muss Röhl weichen.

Bayer 04 Leverkusen: Die Lage bei Palacios (Knieprobleme) ist unklar. Wir denken, dass Alonso kein Risiko eingehen wird und stellen daher Andrich ins Zentrum.

Eintracht Frankfurt: Es ist ein enges Rennen zwischen Buta und Dina-Ebimbe auf dem rechten Flügel. In Summe hat Dina-Ebimbe in der Englischen Woche bisher mehr gespielt, Buta hatte vergangenes Wochenende in der Liga eine Verschnaufpause erhalten. Wir gehen daher mit ihm. Möglich aber auch, dass beide spielen, sollte es bei Tuta nach dessen Schulterproblemen noch nicht reichen.

1. FSV Mainz 05: Es ist offen, für wie viele Minuten es bei Gruda nach dessen Fußverletzung schon wieder reicht. Wir haben uns am Ende dazu entschieden, doch das Gewinnerteam der vergangenen Woche zu stellen und gehen somit mit Richter.


50/50-Duell

FC Bayern München: Coman, der durchaus anfällig für Blessuren ist, hat in den vergangenen Wochen viel gespielt. Gut möglich, dass er dieses Mal eine Startelf-Pause erhält und Tel oder Gnabry stattdessen für ihn beginnen.