LigaInsider meldet sich kurz vor dem Start des 13. Bundesliga-Spieltags wieder mit den Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen (VA). Bevor es gleich mit dem Freitagabendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin losgeht, haben wir noch an ein paar Stellschrauben gedreht.
FC Bayern München: Sky hatte am Freitagmorgen berichtet, dass die Tendenz bei Pavlović zu einem Startelfeinsatz geht. Kompany bestätigte auf der PK, dass es im Falle eines Einsatzes von Pavlović keine Beschränkungen mehr gibt. Wir drehen daher auf den defensiven Mittelfeldspieler, wodurch Goretzka seinen Platz verliert. Wir können uns aber dennoch vorstellen, dass Goretzka noch mal beginnt.
Borussia Dortmund: Durch den Ausfall von Brandt rückt Groß in die Startelf.
Eintracht Frankfurt: Wir drehen Koch raus, der ziemlich lädiert scheint. Sein Einsatz ist zwar nicht ausgeschlossen, doch mindestens mal mit einem Fragezeichen versehen. Da passt es, dass Theate wieder zurück ist und übernehmen kann. Tuta muss wohl in der IV ran, wodurch im zentralen Mittelfeld Platz für Dahoud ist, der zuletzt weniger Einsatzzeit erhielt und reinrotieren könnte. Rechts ist ebenfalls Rotation vorstellbar: Hier bietet sich ein Tausch auf Collins an. Toppmöller hatte vor Kurzem bereits erklärt, dass Collins aufgrund der Englischen Wochen auch trotz der Kristensen-Rückkehr auf seine Einsätze kommen wird.
TSG Hoffenheim: Auf der rechten Verteidiger-Position gibt es ein 50/50-Duell zwischen Gendrey und Kadeřábek. Hier hat der Trainer sich noch nicht entschieden, wir tendieren aber zu Gendrey. Ebenfalls eng geht es im Angriff zu, wo sich Moerstedt mit Tabaković duelliert. Hier bleiben wir aber bei Moerstedt.
1. FC Heidenheim: Mit Busch als rechtem Part der Dreierkette könnte gegen Bayern wieder der defensive Ansatz gewählt werden. Diesen sehen wir als durchaus realistisch an. Dadurch würde Maloney ins Mittelfeld vorrücken, ein Offensivspieler dagegen rausfallen. Wir entscheiden uns gegen Wanner, der wie das gesamte Team in den vergangenen Wochen nicht glänzen konnte.
FC Augsburg: Beim FCA gehen wir auf der Linksverteidiger-Position kein Risiko. Giannoulis, der weiterhin fraglich ist, könnte nach seinen Beschwerden noch mal von Koudossou ersetzt werden. Hier hängt es aber vom Zustand des Griechen ab.
VfL Bochum: Oermann, der vergangene Woche nach schwächerer Leistung schon zur Halbzeit raus musste, sehen wir nicht mehr in der Startelf. Da Medić verletzungsbedingt ausfällt, könnte die Entscheidung somit auf Mašović fallen.