Gleich beginnt der 22. Spieltag. Für uns bedeutet das, noch letzte Anpassungen an den Voraussichtlichen Aufstellungen (VA) vorzunehmen. Wen dies betroffen hat, zeigen wir euch hier!
Dieses Mal haben wir noch an vier Stellschrauben gedreht:
Bayer 04 Leverkusen: Wir erwarten eine enge Entscheidung auf der rechten Halb-Innenverteidiger-Position und entscheiden uns am Ende für den ballsicheren Stanišić gegen Heidenheim. Tapsoba rotiert raus, während Kossounou ebenfalls Einsatzchancen hat.
1. FSV Mainz 05: Wir entscheiden uns gegen Augsburg für eine offensivere Ausrichtung und stellen Amiri neben Barreiro ins Mittelfeldzentrum. Dies drückt Krauß aus der Startformation und macht den Weg frei für Lee, der neu hereinrückt.
RB Leipzig: Wie schon im Gamechanger-Podcast angedeutet, sehen wir eine Chance für Simakan, mal wieder in der Innenverteidigung zu starten. Dadurch könnte sich Klostermann zunächst auf der Bank ausruhen.
SC Freiburg: Höler hat im Euroleague-Spiel mit einer großartigen Laufleistung performt. Für uns Grund genug, auf den frischen Gregoritsch zu setzen, der ähnliche Qualitäten mitbringt. Dazu wagen wir jetzt den Wechsel auf Kapitän Günter, nachdem er letzte Woche in der Zweiten Mannschaft die komplette Spielzeit absolvieren und sich unter der Woche ausruhen konnte.
50/50-Duelle gibt es hier!
SV Darmstadt 98: Ob Stammspieler Nürnberger direkt auf der linken Schiene übernimmt oder doch nochmal der stabile Ersatzmann Karić, ist eine ganz enge Nummer. Wir hoffen, ihr entscheidet euch richtig.
VFL Wolfsburg: Unser Roulette-Freund Kovač hat im Zentrum die Qual der Wahl zwischen Vranckx und Svanberg; beide Varianten sind gegen Dortmund denkbar. Wie im Podcast angesprochen, vertrauen wir darüber hinaus Paredes wegen seiner hohen Qualität gegen den Ball zu arbeiten; Černý als schneller Konterspieler wäre aber inhaltlich auch sinnvoll.
RB Leipzig: Reicht es bei Haidara schon für die Startelf? Wenn nein, steht Kampl bereit.