LigaInsider meldet sich kurz vor Start des 3. Bundesliga-Spieltags wieder mit den Last-minute-Änderungen der Voraussichtlichen Aufstellungen.
Bevor es gleich mit dem Freitagabendspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Heidenheim losgeht, haben wir noch an ein paar Stellschrauben gedreht.
Gebt uns gerne Feedback in den Kommentaren oder schreibt eure Fragen auf!
Update | Eintracht Frankfurt: Da sich Marmoush im Abschlusstraining fit gemeldet hat, drehen wir ihn vor Chaïbi. Womöglich möchte Toppmöller bei ihm aber kein Risiko eingehen, weshalb auf dieser Position weiterhin alles möglich ist.
Bayer 04 Leverkusen: Es gibt die Information, dass Adli und Terrier wohl beide starten, weshalb wir uns dafür entscheiden, Wirtz aus der Startelf zu nehmen. Er hatte bei der Nationalmannschaft zweimal 90 Minuten gespielt, und wir alle wissen, wie vorsichtig Alonso mit ihm umgeht. Außerdem haben wir Mukiele vor Hincapié gezogen. Mit diesem Gedanken haben wir bereits seit Wochenbeginn gespielt. Mukiele war die ganze LSP da im Gegensatz zu Hincapié. Ihm könnte von Alonso gleich das Vertrauen ausgesprochen werden. Tapsoba wäre dann neben Tah gesetzt.
VfB Stuttgart: Aus dem Stuttgarter Umfeld gibt es die Information, dass Rieder und Demirović wohl starten, weshalb wir sie hereinholen. Millot und Führich müssten dafür auf die Bank. Sie werden damit in der CL nächste Woche spielen.
RB Leipzig: Bei den Roten Bullen hatten wir uns ja bereits dazu entschieden, auf die Viererkette zurückzugehen, da sie gegen Union eigentlich nicht mehr gebraucht wird (Bitshiabu wäre der Leidtragende). Mit Haidara im rechten Mittelfeld waren wir aber nicht zufrieden, weshalb wir jetzt auf Baumgartner drehen, wodurch Seiwald herausfällt. Baumgartner ist im Vergleich zu Neuzugang Nusa schon länger im Klub und auch wieder fit. Da Rose sich mit Neuzugängen in der Regel Zeit lässt, bis sie zum Stammpersonal zählen, gehen wir mit Baumgartner.
FC St. Pauli: Metcalfe fällt aus und Trainer Blessin hat auf der PK angedeutet, dass Boukhalfa gerade im Auswärtsspiel in Augsburg der Ersatz sein könnte, um Stabilität beizubehalten. Wir drehen hier also. Saad und Afolayan wären ebenfalls denkbar, dann in einer offensiveren Ausrichtung. Zudem hörte es sich in der Medienrunde so an, als ob Blessin Linksverteidiger Ritzka noch mal das Vertrauen schenkt. Wir sehen ihn also knapp vor Saliakas, der aber ebenfalls Chancen hat.
KSV Holstein: Wir haben gehört, dass Remberg gute Chancen hat, in einem 4-2-2-2-System zu starten, weshalb wir ihn gesetzt haben. Vorne im Doppelsturm entscheiden wir uns für Pichler vor Bernhardsson. Machino sollte starten.
50/50-Duelle
Es gibt an diesem Spieltag viele 50/50-Duelle. Dafür muss man sich einfach nur mal Bayer Leverkusen anschauen, wo viele Positionen in allen Mannschaftsteilen offen sind. Auch beim FC Augsburg steht ein großes Fragezeichen hinter unserer Dreierketten-Formation. Es ist auch möglich, dass Ruben Vargas spielt und somit weiterhin im Rauten-System agiert wird. Auch beim FC Bayern München gibt es einige Fragezeichen: Spielt Gnabry? Spielt Tel? Was ist mit Boey und Müller? Beide könnten in der Startelf stehen. Am Ende gilt wie immer: Hört auf eurer Bauchgefühl!