LigaInsider
1. Bundesliga
5. Spieltag: Last-minute-Up­da­te zu den Aufstel­lungs-Prog­no­sen

LigaInsider

© imagoimages / LigaInsider

Der 5. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Eingeläutet wird dieser von der Partie VfB Stuttgart gegen den SV Darmstadt 98. Die Aufstellungen hierzu findet ihr natürlich bei LigaInsider, sobald diese erschienen sind (gegen 19:30 Uhr). Bei den restlichen Teams haben wir noch ein, zwei Last-minute-Änderungen an den Voraussichtlichen Aufstellungen vorgenommen. Aber seht selbst!

Borussia Dortmund: Wir sind hin- und hergerissen bei der Aufstellung in dieser Woche. Die Mannschaft liefert keine guten Leistungen ab, dazu sind unter anderem Nmecha und Adeyemi im Formloch. Um gegen Wolfsburg das Mittelfeld zu stärken, nehmen wir Özcan dazu, wodurch Adeyemi/Nmecha nur ein Bankplatz bleibt. Gleichzeitig gehen wir nämlich von einer Reus-Rückkehr aus.

1. FC Union Berlin: Král hat unter der Woche etwas abbekommen, weshalb er nun fraglich ist. Aussagen von Fischer in der Vergangenheit deuten daraufhin, dass es deswegen für Král nicht reicht. Wir tendieren zu Tousart auf der Sechs.

1. FSV Mainz 05: Die schlechten Performances der vergangenen Wochen zwingen Trainer Svensson fast schon zu Änderungen. Wir stellen daher neben Ajorque auch Krauß in die Startelf. Dieser spielte zuletzt schon nach Einwechslung im Mittelfeld, dann agierte Mainz hinten mit einer Viererkette. Die Systematik ist hierbei aber zweitrangig. Rausrücken würde wohl Innenverteidiger Bell, aber auch van den Bergs und Fernandes' Leistungen haben jüngst zu wünschen übrig gelassen.

Borussia Mönchengladbach: Bei Gladbach könnte es nach dem Spiel gegen Darmstadt (3:3) zu der einen oder anderen Änderung kommen. Unter anderem ist ein weiterer S11-Einsatz von Scally mehr als fraglich, auch wenn er gegen Leipzig für mehr Defensive stehen würde. Er liefert sich in der 3-5-2-Formation ein enges Rennen mit Honorat, für den wir uns letzten Endes entschieden haben.


50/50-Duelle

Eintracht Frankfurt: Götze droht nach einem Schlag, davongetragen in der Conference League, auszufallen. Sollte er nicht spielen können, könnten Nkounkou und Ngankam reinrücken. Beide sind auch an diesem Spieltag nah dran.

VfL Wolfsburg: Gegen Dortmund sind auch Černý und Tomás heiße Kandidaten auf einen Platz in der Startelf. Zuletzt bekamen Wimmer und Gerhardt den Vorzug.

SV Werder Bremen: Im Sturm könnte der als Reaktion auf den Füllkrug-Abgang verpflichtete Borré den Vorzug erhalten. Dann müsste Kownacki auf die Bank gehen. Auch Woltemade hinterließ zuletzt einen guten Eindruck.