LigaInsider meldet sich nach dem ersten Bundesliga-Wochenende mit der Topelf des 1. Spieltags zurück! Als bester Spieler des Spieltags hat es wie schon am 34. Spieltag der Vorsaison Hoffenheims Andrej Kramarić erneut ganz oben aufs Treppchen geschafft: Drei Treffer beim 3:2-Sieg gegen Aufsteiger Kiel, wovon einer per Elfmeter erzielt wurde, sicherten ihm die LigaInsider-Note 1,0.
Gleich drei Akteure stoßen von Borussia Dortmund dazu: Allen voran Jamie Gittens (LigaInsider-Note 1,5), der als Einwechselspieler (kam zur 59. Minute für Karim Adeyemi) per Doppelpack das Duell mit Eintracht Frankfurt (2:0) praktisch im Alleingang entschied. Aber auch Nico Schlotterbeck (1,5) und Assistgeber Pascal Groß (2,0) haben im Teambus Platz genommen.
Der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen hält wie der SV Werder Bremen zwei Akteure für die LigaInsider-Topelf bereit. Granit Xhaka kassierte nach seinem Traumtor gegen Gladbach (3:2) eine 1,5 und bei Offensivmann Florian Wirtz, dem zwei Treffer gelangen, steht ebenfalls die Note 1,5 zu Buche. Bei den Bremern waren es mit Mitchell Weiser (zwei Assists/1,5) und Torschütze Felix Agu (2,5) die beiden Außenverteidiger, die für Furore sorgten.
Als weiterer Spieler ist Freiburgs Lukas Kübler dabei, dem beim 3:1-Sieg gegen Stuttgart zwei Treffer als Abwehrspieler gelangen. Für den starken Auftritt hat er sich die LigaInsider-Note 1,5 verdient. Während aus Heidenheim Jan Schöppner (2,0) einen Platz in unserem Mittelfeld erhält, wird der Kasten von Wolfsburg-Neuzugang Kamil Grabara (2,0) bewacht.
Der erweiterte Kader
- Oliver Baumann (Tor, TSG Hoffenheim)
- Robin Zentner (Tor, 1. FSV Mainz 05)
- Nadiem Amiri (Mittelfeld, 1. FSV Mainz 05)
- Serge Gnabry (Mittelfeld, FC Bayern München)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.