LigaInsider
1. Bundesliga
Die LigaIn­sider-To­pelf zum 13. Spieltag

LigaInsider

© imagoimages

Der 13. Spieltag hat uns mit einer besonderen Konstellation zurückgelassen. Aufgrund des Schneechaos in München ist die Bayern-Partie gegen Union Berlin ausgefallen und wird erst nächstes Jahr nachgeholt. Eine LigaInsider-Topelf gibt es nichtsdestotrotz – auch wenn es nur eine vorläufige ist.

Kevin Müller von Aufsteiger 1. FC Heidenheim bekommt von LigaInsider die Auszeichnung bester Spieler des Wochenendes. Für den Keeper und seine Kollegen gab es zwar eine 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig, Schlimmeres wurde aber von Müller verhindert (1,5, 86 Punkte). Er steht somit im Tor!

Die Viererkette vor ihm besteht unter anderem aus dem Innenverteidiger-Duo Philipp Lienhart vom SC Freiburg (2,5) und Felix Uduokhai vom FC Augsburg (2,0). Rechts verteidigt Julian Ryerson (2,0), der beim 1:1 gegen Leverkusen das Tor für Schwarz-Gelb erzielte. Über links kommt David Raum von RB Leipzig (2,0), dem beim 2:1-Sieg gegen Heidenheim eine Vorlage gelang.

Das Dreier-Mittelfeld stellt sich wiederum zusammen aus Atakan Karazor (2,0, Stuttgart), Florian Wirtz (2,5, Leverkusen) und Amadou Haidara (2,5, Leipzig).

Fehlt noch die Offensive: Da haben wir uns zentral für Michael Gregoritsch (2,5) entschieden, der mit dem SC Freiburg gegen Mainz gewinnen konnte und beim 1:0 den goldenen Treffer markierte. Über die Außen kommen Silas (2,0, Stuttgart) und Loïs Openda von RB (2,5, ein Tor).


Der erweiterte Kader

  • Noah Atubolu (Tor, SC Freiburg)
  • Benjamin Henrichs (Abwehr, RB Leipzig)
  • Silvan Widmer (Abwehr, 1. FSV Mainz 05)
  • Mats Hummels (Abwehr, Borussia Dortmund)
  • Exequiel Palacios (Mittelfeld, Bayer 04 Leverkusen)
  • Deniz Undav (Angriff, VfB Stuttgart)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.