Die LigaInsider-Topelf zum 14. Spieltag wird von Jaesung Lee angeführt. Der Südkoreaner des 1. FSV Mainz 05 sorgte durch zwei Treffer für den überraschenden 2:1-Sieg gegen den FC Bayern München. Mit 84 Punkten holte sich der Mittelfeldspieler die LigaInsider-Note 1,5 ab.
Knapp dahinter landete Stuttgarts Nick Woltemade (83 Punkte, 1,5), der sich momentan in einer herausragenden Verfassung befindet. Gegen Heidenheim (3:1) steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei. Flankiert wird Woltemade von Gladbachs Franck Honorat (2,0) und Armindo Sieb (2,0), die jeweils zwei Vorlagen markierten.
Aus dem Gladbacher Lager haben es nach dem 4:1-Sieg gegen Kiel zudem Doppeltorschütze Alassane Pléa (2,0) und Abwehrmann Nico Elvedi (2,0) in den LigaInsider-Mannschaftsbus geschafft. Mitchell Weiser (2,0), der mit Werder Bremen den FC St. Pauli (2:0) bezwang, hat sich ebenfalls ein Ticket für die Top-Elf gesichert.
Die Defensive wird durch Lukas Kübler (2,0), der mit gleich zwei Treffern als Abwehrspieler großen Anteil am 3:2-Sieg über den VfL Wolfsburg hatte, Union Berlins Danilho Doekhi (2,0) und Stuttgart-Verteidiger Maximilian Mittelstädt (2,0) komplettiert. Der Platz im Tor geht an Frankfurt-Kapitän Kevin Trapp (1,5).
Der erweiterte Kader
- Florian Wirtz (Mittelfeld, Bayer Leverkusen)
- Angelo Stiller (Mittelfeld, VfB Stuttgart)
- Kamil Grabara (Tor, VfL Wolfsburg)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.