Nach dem spektakulären Bundesliga-Wochenende sieht die LigaInsider-Topelf des 14. Spieltags etwas ungewohnt aus. Der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder auch RB Leipzig sind diesmal nicht vertreten. Anders sieht es beispielsweise bei Eintracht Frankfurt aus, die nach dem klaren Sieg gegen Bayern München (5:1) mit gleich drei Akteuren an Bord sind.
An erster Stelle ist hier Éric-Junior Dina-Ebimbe, der beste Spieler des 14. Spieltags zu nennen. Der Mittelfeldmann brillierte mit zwei Treffern und spulte eine extrem starke Leistung ab, die LigaInsider mit der Bestnote 1,0 (92 Punkte) honorierte! Torschütze Hugo Larsson (2,5) und der für den 15. Spieltag gelbgesperrte Angreifer Omar Marmoush (1,5), dem ein Treffer und eine Vorlage gelangen, dürfen aus dem Frankfurter Lager ebenfalls nicht in unserem Aufgebot fehlen.
Weiter geht's mit Doppelpacker Patrick Mainka (2,0) und dem dreifachen Assistgeber Jan-Niklas Beste (1,5) vom 1. FC Heidenheim. Die beiden Leistungsträger hatten extrem hohen Anteil am wichtigen 3:2-Erfolg im Aufsteiger-Duell mit dem SV Darmstadt 98 und sind für unser Team daher unverzichtbar.
Aus dem bisher besten Bundesligaspiel der aktuellen Saison hat es nach dem 1:1 zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen jeweils ein Spieler in den Mannschaftsbus geschafft: Leverkusens Keeper Lukáš Hrádecký war über große Teile des Spiels nahezu unüberwindbar und heimste sich durch zahlreiche Paraden eine 1,5 ein. Sein einziger Bezwinger war Chris Führich, der es mit seinem Tor auf eine 2,0 brachte und sich so ein Ticket für die LigaInsider-Topelf ergatterte.
Um die Abwehrreihe zu komplettieren, haben wir uns für Bremens Niklas Stark (2,5), der einen Treffer zum 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg beisteuerte, und Kölns Abräumer Timo Hübers (2,5) entschieden.
Im Sturm legen wir mit Hoffenheims Andrej Kramarić (2,0) nach, der gegen den VfL Bochum seine Qualität auf den Platz brachte. Im Spiel davor agierte er noch als Joker, was er in Richtung des Trainers nun mit einem Treffer quittierte. Zudem rückt mit Marvin Ducksch (2,0) ein weiterer Bremer in die Topelf. Der Angreifer hatte durch einen Treffer und eine Vorlage großen Anteil am Dreier gegen Augsburg (2:0).
Der erweiterte Kader
- Marvin Schwäbe (Tor, 1. FC Köln)
- David Raum (Abwehr, RB Leipzig)
- Florian Wirtz (Mittelfeld, Bayer 04 Leverkusen)
- Farès Chaïbi (Mittelfeld, Eintracht Frankfurt)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.