Auf den Plätzen in der Bundesliga war am Wochenende mal wieder allerhand los. Unter anderem wurde das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ausgetragen. Nach dem 4:2-Sieg haben es zwei Akteure aus Süddeutschland in die LigaInsider-Topelf geschafft. Den besten Spieler des Spieltags stellte allerdings ein anderer Klub.
So hat es Florian Wirtz durch seinen überragenden Auftritt inklusive Tor gegen Schalke 04 als einziger Spieler mit starken 94 Punkten zur Bestnote 1,0 gebracht. Ebenfalls aus Leverkusen mit an Bord sind die beiden Abwehrmänner Jeremie Frimpong (1,5), dem ebenfalls ein Treffer gelang, sowie der unüberwindbare Edmond Tapsoba (1,5).
Komplettiert wird die Abwehrabteilung durch Wolfsburgs Maxence Lacroix (2,0) und Jérôme Roussillon (2,0), der auch durch seinen Assist beim 3:0 über den VfB Stuttgart Anteile am Sieg hatte. Aus München rücken Doppelpacker Thomas Müller (1,5) und Leroy Sané (2,0), dem gegen den BVB zwei Torvorlagen gelangen, mit in unser Team.
Während Union Berlin mit Keeper Lennart Grill (2,0), der den angeschlagenen Stammkeeper Rønnow mit Bravour ersetzte, und Angreifer Kevin Behrens (2,0), der einen Treffer und eine Vorlage beim 3:0 gegen Stuttgart beisteuerte, zwei weitere Spieler in den LigaInsider-Teambus verfrachtet, hat auch Mainz seine Anteile im Team der Woche.
Sowohl Sturm-Turm Ludovic Ajorque (1,5), dem ein sehenswerter Heber gelang, als auch Mittelfeldregisseur Anton Stach (2,0) stoßen vom Bruchweg in die LigaInsider-Topelf für den 26. Spieltag.
Der erweiterte Kader
- Jonas Omlin (Torwart, Borussia Mönchengladbach)
- Robin Zentner (Torwart, 1. FSV Mainz 05)
- Kingsley Coman (Mittelfeld, FC Bayern München)
- Moussa Diaby (Mittelfeld, Bayer 04 Leverkusen)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.