Es ist mal wieder an der Zeit, die besten Akteure des vergangenen Wochenendes zu ehren: Die LigaInsider-Topelf wird nach dem 3. Spieltag – etwas überraschend – vom VfB Stuttgart geprägt. Die Schwaben sind aktuell so etwas wie die Mannschaft der Stunde, was sich auch am deutlichen Sieg über den eigentlich stabilen SC Freiburg (5:0) sehr gut erkennen lässt.
So sind vom Team mit dem Brustring gleich mal drei Akteure mit im Mannschaftsbus von LigaInsider dabei: Im Kasten steht Alexander Nübel, der die Note 1,0 einsackte. Auch die beiden Doppelpacker Chris Führich und Angreifer Serhou Guirassy (jeweils 1,5) sind natürlich Teil unseres Teams.
Noch etwas mehr im Tank hatte am Wochenende allerdings ein anderer: Victor Boniface ist nach seinen zwei Toren samt Vorlage beim 5:1 gegen Darmstadt zum besten Akteur des Spieltags avanciert. Seine 1,0 verdiente er sich mit starken 95 Punkten.
Aus den Lagern von RB Leipzig (3:0 gegen Union) und Werder Bremen (4:0 gegen Mainz) nehmen wir jeweils zwei Spieler mit ins Aufgebot. Während Willi Orbán (2,0) die Sachsen in unserer Defensive vertritt, übernimmt diesen Job für die Norddeutschen Niklas Stark (2,5). Im Mittelfeld sorgen Xavi Simons (2,0), dem ein Tor und eine Vorlage für RB gelang, und Assistgeber Romano Schmid (1,5) für reichlich Torgefahr.
Die weiteren Plätze sicherten sich Bochums Takuma Asano (1,5), der beim 2:2 gegen Augsburg durch seinen Doppelpack einen Punkt sicherte, Bayer Münchens Joshua Kimmich (zwei Vorlagen beim 2:1-Sieg gegen Gladbach, Note: 1,0) sowie Kölns Abwehrmaschine Julian Chabot, der bei der Punkteteilung mit Eintracht Frankfurt (1:1) die Note 2,0 einheimste.
Der erweiterte Kader
- Jonas Hofmann (Mittelfeld, Bayer 04 Leverkusen)
- Granit Xhaka (Mittelfeld, Bayer 04 Leverkusen)
- Florian Wirtz (Mittelfeld, Bayer 04 Leverkusen)
- Benjamin Šeško (Sturm, RB Leipzig)
- Kevin Stöger (Mittelfeld, VfL Bochum)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.