Die LigaInsider-Topelf wird nach dem 5. Spieltag von Eintracht Frankfurts Omar Marmoush angeführt. Der Stürmer hatte beim 4:2-Sieg gegen Holstein Kiel durch seine je zwei Treffer und Vorlagen großen Anteil am dreifachen Punktgewinn. Er sicherte sich mit 94 Punkten die LigaInsider-Note 1,0 und die Krone!
Knapp dahinter landete Werders Jens Stage (Note 1,0), der beim 4:3 gegen Hoffenheim satte drei (!) Treffer zum Erfolg der Bremer beisteuerte. Das war für einen zentralen Mittelfeldspieler wie ihn schon sehr außergewöhnlich. Eine glatte 1,0 sammelten zudem Dortmunds Serhou Guirassy (zwei Tore/eine Vorlage gegen Bochum), Hoffenheims Marius Bülter (zwei Tore/eine Vorlage gegen Bremen) und Leipzigs Xavi Simons (Tor und Assist gegen den FCA).
Überrascht hat am vergangenen Spieltag aber nicht nur Stage, sondern auch Aufsteiger FC St. Pauli. Nach dem 3:0-Sieg in Freiburg haben es drei Akteure in unser Team geschafft: Elfmeterkiller Nikola Vasilj (1,5) steht zwischen unseren Pfosten, während Eric Smith (2,5) in der Abwehr und Elias Saad, der durch zwei Treffer und eine Vorlage ebenfalls eine starke 1,5 erhielt, im Mittelfeld aufläuft.
Aus dem Leipziger Lager stoßen für den Sturm Doppelpacker Benjamin Šeško (1,5) und für die Abwehr Assistgeber David Raum (2,0) in die Topelf dazu, die in unserer Defensive zusätzlich durch Frankfurts Tuta (2,5), dem ein Tor und eine Vorlage gegen die Kieler gelang, unterstützt wird.
Der erweiterte Kader
- Péter Gulácsi (Tor, RB Leipzig)
- Kamil Grabara (Tor, VfL Wolfsburg)
- Jonas Föhrenbach (Abwehr, 1. FC Heidenheim)
- Romano Schmid (Mittelfeld, Werder Bremen)
- Jonas Wind (Sturm, VfL Wolfsburg)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.