Die LigaInsider-Topelf wird am 9. Spieltag von zwei Vereinen dominiert – dem FC Bayern München und RB Leipzig. Beide Klubs ließen am Wochenende ihren Gegnern Darmstadt 98 (8:0) und Köln (6:0) keinerlei Chance.
Bester Spieler war in diesem Kontext Harry Kane, der gegen den SVD einen Dreierpack schnürte, eine Vorlage lieferte und völlig verdient die Note 1,0 einheimste (99 Punkte). Nicht viel schlechter machten es seine Teamkollegen Jamal Musiala (zwei Tore, 1,0), Leroy Sané (zwei Tore, eine Vorlage, 1,0) und Noussair Mazraoui (zwei Vorlagen, 1,5), die sich ebenfalls in unserem gewählten 4-3-3 tummeln.
Was RB Leipzig angeht, konnten gegen Köln Loïs Openda (zwei Tore, 1,5), Xavi Simons (zwei Vorlagen, 1,5) und Linksverteidiger David Raum (ein Tor, 2,0) überzeugen.
Auch darf in diesen Wochen kein Spieler von Bayer 04 Leverkusen in der Topelf fehlen: Dieses Mal hat es aber „nur“ Florian Wirtz geschafft, der sich zum Matchwinner gegen den SC Freiburg aufschwang und einen sehenswerten Treffer und eine Vorlage zum 2:1-Sieg beisteuerte (1,0).
Als rechten Innenverteidiger haben wir uns für Miloš Veljković (eine Vorlage, 2,5) entschieden, der mit seinen Bremern einen wichtigen Erfolg gegen Union Berlin (2:0) feierte. Neben ihn stellen wir den wiedererstarkten Jeffrey Gouweleeuw. Er gewann mit dem FCA gegen Wolfsburg. Dabei wurde die Partie zu einem 3:2 gedreht und der Niederländer steuerte ein Vorlage bei (3,0).
Im Tor steht Oliver Baumann, der für seine TSG Hoffenheim den 3:2-Erfolg gegen Stuttgart festhielt (1,5).
Der erweiterte Kader
- Manuel Neuer (Tor, FC Bayern München)
- Benjamin Henrichs (Abwehr, RB Leipzig)
- Thomas Müller (Mittelfeld, FC Bayern München)
- Chris Führich (Mittelfeld, VfB Stuttgart)
- Deniz Undav (Sturm, VfB Stuttgart)
- Omar Marmoush (Sturm, Eintracht Frankfurt)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.