LigaInsider
1. Bundesliga
Last-Minute-Ände­run­gen der VA's!

LigaInsider

© imago images

FC Bayern München:
Thiago und Coutinho scheinen beide ernsthafte Kandidaten für einen Startelfplatz zu sein. Sie sollen im Abschlusstraining sogar in der A-Elf gestanden haben. Deshalb setzen wir sie als Alternativen zu Goretzka und Müller.

Borussia Dortmund:
Keine Änderung.

RB Leipzig:
Wir tauschen die Reihenfolge der Alternativen zu Kampl und geben Ilsanker eine größere Einsatzwahrscheinlichkeit als Ampadu.

Bayer 04 Leverkusen:
Keine Änderung.

Borussia Mönchengladbach:
Keine Änderung.

VfL Wolfsburg:
Keine Änderung.

Eintracht Frankfurt
Tausch von Touré (jetzt Startelf) und N'Dicka (Alternative). Kamada als Alternative von Paciencia zu Kohr. Tausch von Dost (jetzt Startelf) und Silva (Alternative).

SV Werder Bremen:
Keine Änderung.

TSG Hoffenheim:
Tausch von Posch (nun Alternative) zu Akpoguma. Kramaric von Startelf auf der Achterposition als Alternative zu Bebou im Sturm, da beide unsicher sind. Rupp rückt dafür auf die Position von Kramaric und behält Samassékou als Alternative. Adamyan wird als Alternative gestrichen, dafür Stafylidis reingenommen. In diesem Fall würde mit Viererkette agiert und Skov würde eine Position nach vorne rücken.

Fortuna Düsseldorf:
Wir nehmen Adams (jetzt Alternative) aus der Startelf und stellen Fink dafür auf die Zehnerposition. Dadurch Formationswechsel von Fünfer- auf Viererkette.

Hertha BSC:
Skjelbred (jetzt Startelf) wird nach vorne gezogen, Löwen ist nun seine Alternative.

1. FSV Mainz 05:
Keine Änderung.

SC Freiburg:
Wir setzen Frantz neben Höfler ins defensive Mittelfeld und ziehen Haberer nach vorne. Sallai (vorher Startelf) setzen wir als Alternative zu Frantz.

FC Schalke 04
Nastasić ist jetzt gesetzt und ohne Alternative. Dafür rückt Burgstaller ins Sturmzentrum. Seine Alternativen sind McKennie, den wir aus der Startelf nehmen, und Uth. Serdar rückt dadurch auf die Sechs. Harit auf die Zehn. Und Raman auf den linken Flügel. Matondo wird als Alternative gestrichen.

FC Augsburg:
Wir setzen Hahn und Córdova als Alternativen zu Morávek. In beiden Fällen hätten wir dann eine 4-2-3-1-Formation. In dieser würde Hahn auf dem rechten Flügel starten, Richter auf die Zehn rücken. Stattdessen würde Cordova, der auf die Neunerposition rücken würde, Niederlechner auf die Zehn verdrängen.

1. FC Köln:
Wir ziehen Kainz als zweite Alternative von Schmitz ab und stellen ihn nun hinter Drexler, der folglich nicht mehr gesetzt ist.

SC Paderborn:
Keine Änderung.

1. FC Union Berlin:
Keine Änderung.