LigaInsider
1. Bundesliga
Last-minute-Ände­run­gen der VAs

LigaInsider

© imago images

Bayer Leverkusen:
Da Weiser eine Startelfgarantie bekam, wird Bellarabi nun als Alternative für Tah frei. Die Werkself würde dann mit einer Viererkette auflaufen mit Havertz auf der Zehnerposition und Bellarabi auf dem rechten Flügel.

Eintracht Frankfurt:
Hier ziehen wir Ilsanker gegenüber Hasebe vor. Es bleibt eine 50/50-Entscheidung.

VfL Wolfsburg:
Mbabu fällt aus, dadurch rückt Steffen auf die rechte Außenverteidiger-Position. Der Platz vorne wird dann wahrscheinlich durch Mehmedi besetzt. Victor besitzt Außenseiterchancen.

RB Leipzig:
Die Situation rund um Werner, der heute wieder ins Training einstieg, ist uns zu heikel: Wir stellen Poulsen neben Schick in den Sturm. Seine Alternativen sind in der Reihenfolge Werner, Olmo und Forsberg.

SC Freiburg:
Keitel stellen wir als zweite Alternative zu Lienhardt, falls Freiburg etwas offensiver spielen möchte und Haberer nicht fit wird.

Schalke 04:
Harit ist für uns gesetzt und verliert seine Alternativen. Becker rückt als erste Option hinter Boujellab, Matondo ist hier die zweite Alternative. Gregoritsch ist erste Alternative zu Burgstaller. Kutucu hat hier nur Außenseiterchancen.

Borussia Mönchengladbach:
Ähnlich zur Lage bei Leipzig mit Werner sind wir bei Thuram eher vorsichtig und nehmen ihn aus der Startelf. Für ihn rückt Hofmann herein. Thuram ist nun seine Alternative.

Bei allen anderen Teams bleiben wir bei unserer Prognose aus den Videos, die ihr wie gewohnt auf unserer mobilen Seite und auf Desktop unter den Voraussichtlichen Aufstellungen findet.