Hallo Insider!
Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.
Außerdem arbeiten wir gerade an einer Filtermöglichkeit nach Alter und Punktedurchschnitt, so dass man die richtigen Spieler schneller in unseren Listen finden kann. Sobald dies bereit ist, werden wir das bekanntgeben.
In dieser wöchentlichen Kolumne stellen wir euch fünf Picks für den nächsten Spieltag vor, aber auch Berichte über unsere Herangehensweise und spannende Turniere von Sorare!
Tuta
vs. 1. FC Köln
Seine besten Spiele zeigte Tuta letzte Saison auf der Position des RIV. In der laufenden Saison startete er als zentraler IV, durch die Verletzung von Touré erwarten wir Tuta aber erneut als RIV. In der letzten Saison war Tuta mit 54% gewonnenen Luftkämpfen der zweitbeste Frankfurter, dazu lag Tuta bei geblockten Schüssen pro Spiel auf Platz zehn. Beides wird gegen den 1. FC Köln gefordert sein. Kein Team schlug diese Saison mehr Flanken als das Team von Steffen Baumgart, noch wurden gegen ein Team mehr Schüsse geblockt als gegen die Kölner. Neben diesem defensiven Match ist Tuta auch einer der gefährlichsten Abwehrspieler der Liga, weil die Frankfurter seine Kopfballstärke bei eigenen Standards gezielt nutzen.
Sebastiaan Bornauw
vs. Schalke 04
Passend zum nächsten Gegner Schalke 04 ist Sebastian Bornauw eine gute Wahl aus dem Wolfsburger Team. Der Innenverteidiger hat seine Stärken in der Antizipation. Dementsprechend gehörte er letzte Saison zu den Spielern mit den meisten abgefangenen Bällen und klärte über vier Bälle pro Spiel. Den Spielaufbau teilt sich Bornauw mit seinem Nebenmann, dabei ist er sehr passsicher selbst bei Pässen ins letzte Drittel.
Gegen Schalke erwarten wir einen hohen Ballbesitzanteil der Wolfsburger, weswegen Bornauw eine wichtige Rolle in der Ballzirkulation einnehmen wird. Dazu hat Schalke die schlechteste Passquote der Bundesliga, mehr Interceptions von Bornauw sind die Folge.
Ellyes Skhiri
vs. Eintracht Frankfurt
Ellyes Skhiri ist seit Jahren einer der wichtigsten Spieler der Kölner. In dieser Saison spielt er nicht nur die meisten Pässe in gefährlichen Zonen, sondern tut dies auch mit einer Passquote von über 90%! Der nächste Gegner Eintracht Frankfurt versucht, seine Gegner durch das Mittelfeld zu knacken, doch die Frankfurter haben noch Probleme, dies umzusetzen. Gegen kein Team wurden diese Saison mehr Pässe abgefangen! Für Skhiri bedeutet das ein gutes Match und hohes Punktepotenzial.
Josuha Guilavogui
vs. Schalke 04
In den letzten beiden Spielen hat Joshua Guilvavogui erneut bewiesen, wie wichtig der Führungsspieler für die Wolfsburger sein kann. Gegen die tiefstehenden Schalker kann er sowohl den Spielaufbau antreiben oder bei langen Bällen Luftkämpfe gewinnen. Hierüber erwarten wir eine hohe Eingebundenheit von ihm. Defensiv wird er besonders gefordert sein, die flachen Pässe auf zurückfallende Stürmer der Schalker zu unterbinden. Da die Schalker diese mit einer schlechten Quote spielen, kann Guilavogui davon stark profitieren.
Marcus Thuram
vs. Hertha BSC
Diese Saison nahm Marcus Thuram an der gesamten Vorbereitung teil und sein größter Konkurrent im Sturm verließ den Verein. Es wird deutlich, dass der neue Trainer Farke voll auf den Stürmer setzt. Bisher scheint dies auch gerechtfertigt zu sein. Kein Spieler schoss diese Saison öfter aufs Tor als der Franzose. Hier wird deutlich, dass Thuram der Zielspieler der Gladbacher ist und demnach auch gegen die inkonstante Hertha erneut zum Schlüssel werden könnte.
Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.
Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!